Chai Khat

Betreuung: Radio

240497

Am 01.03. erscheint nun endlich das lang ersehnte Album der Band "Chai Khat" unter ihrem eigenen Label Flat Field Records. Lange hat es gedauert bis die Jungs bereit waren dieses Meisterwerk in die Welt hinauszutragen. Nach etlichen Erfolgen - trotz nur zwei veröffentlichter Songs - geht es nun mit ganzen 10 Songs weiter in der Geschichte der 4 Jungs aus dem Ruhrpott.

HAIL SATIN ist die Ode an das Bittersüße, die Vergänglichkeit und die
Sehnsucht. Es klingt wie der Soundtrack deines liebsten coming-of-agemovies,
für den du jedoch niemals zu alt wirst. Du weißt nicht, ob du die
Augen schließen oder tanzen sollst. Es sind die Gegensätze und eine Reise
durch die Träume, Wünsche und die Wirklichkeit.

HAIL SATIN als Statement: Vier maßlose Jungs mit großen Herzen und
Dreck unter den Schuhen. Nenn es wie du willst: Indie,

...mehr anzeigen!

Am 01.03. erscheint nun endlich das lang ersehnte Album der Band "Chai Khat" unter ihrem eigenen Label Flat Field Records. Lange hat es gedauert bis die Jungs bereit waren dieses Meisterwerk in die Welt hinauszutragen. Nach etlichen Erfolgen - trotz nur zwei veröffentlichter Songs - geht es nun mit ganzen 10 Songs weiter in der Geschichte der 4 Jungs aus dem Ruhrpott.

HAIL SATIN ist die Ode an das Bittersüße, die Vergänglichkeit und die
Sehnsucht. Es klingt wie der Soundtrack deines liebsten coming-of-agemovies,
für den du jedoch niemals zu alt wirst. Du weißt nicht, ob du die
Augen schließen oder tanzen sollst. Es sind die Gegensätze und eine Reise
durch die Träume, Wünsche und die Wirklichkeit.

HAIL SATIN als Statement: Vier maßlose Jungs mit großen Herzen und
Dreck unter den Schuhen. Nenn es wie du willst: Indie, Pop, Wave - dieses
Debut ist so wahr und so eindringlich und doch über soviele Ecken erzählt.
Und diese verdammten Ohrwürmer...

Die Single "Ferrero" ist, nach einer längeren Schaffenspause, das erste Lebenszeichen von Chai Khat:

Menschen werden in Erwartungen reingeboren – gesellschaftlich, politisch, sexuell. Die meisten geben sich diesem Schicksal hin . Wiederum andere trauen sich nur ihr wahres Ich im Dunkeln auszuleben.

Dieser Song handelt von jemandem, der lange versucht hat seine Sehnsüchte zu verstecken, der sich für diese schuldig fühlt und doch schließlich seinen Begierden verfallen ist. Jetzt, da er endlich einen Weg gefunden hat, frei zu sein , gibt es für ihn kein Zurück mehr. Das Risiko entdeckt zu werden, ist gleichzeitig der größte Reiz. Und auch wenn er sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Vertrauten zu haben, vertraut er niemandem und weiß am Ende immer alleine zu sein.

Nachdem DIFFUS den Startschuss ihres ersten Live Videos zu der Single
FERRERO prämiert haben, stehen 3 weitere Live Video VÖs an und eine Tour
soll es im Spätherbst geben.

CHAI KHAT - von Euch wird man demnächst überall lesen und hören!

weniger anzeigen!

Videos

Releases

Ferrero

Single Veröffentlichung: 18.01.2019

Tourdaten