Ed Prosek

Betreuung: Radio, Online

press-shot-kopie

In Kalifornien geboren, hat der 24-jährige Ed Prosek bereits eine passionierte Anhängerschaft mit über 2 Millionen Streams allein auf Spotify aufgebaut, eine Nummer Eins auf Hype Machine erlangt, sowie internationale Präsenz in Radio- und Fernsehen.

Eds Musik drehte sich immer um die Suche nach seinem Platz in der Welt und trug ihn in seinem jungen Leben bereits über die Kontinente. Die gemachten Erfahrungen, sowie die Menschen, die er auf seiner Reise getroffen hat, sind die Quelle seiner Inspiration und die Grundlage für sein stetig wachsendes Repertoire. So wie Ed von Amerika nach England gezogen ist und sich in Berlin eine Heimat geschaffen hat, ist auch sein Sound mit ihm gereist und gewachsen. Von seinen Folk- und Klassik-Wurzeln ausgehend hat er eine einzigartige musikalische Message entwickelt – voller Größe und Anspruch,

...mehr anzeigen!

In Kalifornien geboren, hat der 24-jährige Ed Prosek bereits eine passionierte Anhängerschaft mit über 2 Millionen Streams allein auf Spotify aufgebaut, eine Nummer Eins auf Hype Machine erlangt, sowie internationale Präsenz in Radio- und Fernsehen.

Eds Musik drehte sich immer um die Suche nach seinem Platz in der Welt und trug ihn in seinem jungen Leben bereits über die Kontinente. Die gemachten Erfahrungen, sowie die Menschen, die er auf seiner Reise getroffen hat, sind die Quelle seiner Inspiration und die Grundlage für sein stetig wachsendes Repertoire. So wie Ed von Amerika nach England gezogen ist und sich in Berlin eine Heimat geschaffen hat, ist auch sein Sound mit ihm gereist und gewachsen. Von seinen Folk- und Klassik-Wurzeln ausgehend hat er eine einzigartige musikalische Message entwickelt – voller Größe und Anspruch, stets ihre natürliche Tiefe und nachdenkliche Sensibilität bewahrend.

Die neue Single des amerikanischen Singer/Songwriters Ed Prosek - "Shadows" - ist der aktuelle Nachfolger der 2016 sehr erfolgreich selbstveröffentlichten EP "Truth". Sie wurde in die Playlisten mehrerer grosser europäischer Radiostationen aufgenommen, hatte ein Apple Music "Best of The Week" Feature und erreichte weit über eine Million Streams auf Spotify.

"Shadows" ist eine Hommage an die alten amerikanischen Songwriter und folgt der Geschichte eines fremden Reisenden in Europa, beschreibt seine Sicht auf die Dinge - und die Erkenntnis, dass die Menschen allerorts mehr Gemeinsamkeiten verbinden als sie Unterschiede trennen.

Anders als Proseks frühere Arbeiten konzentriert sich Shadows mehr auf die Liebe und Akzeptanz zu etwas Neuem als auf die Sehnsucht nach dem Altbekannten, der Heimat. Es ist ein Liebeslied, ja - aber nicht für eine Person, sondern für eine Stadt, eine Zeit und einen ganz besonderen Moment im Leben.

 

weniger anzeigen!

Videos

Releases

Holy Water

Single Veröffentlichung: 01.04.2016Label: Eigenvertrieb

I Could Never (Radio Edit)

Single Veröffentlichung: 19.02.2016Label: Eigenvertrieb

Truth EP

Veröffentlichung: 08.04.2016Label: Eigenvertrieb

Tourdaten

14.10.16 Berlin - Auster Club

Support für Marc O´Reilly – Morality Mortality Tour 2016

05.11.2016 Bremen – Tower
06.11.2016 Köln – Studio 672
08.11.2016 Frankfurt – Ponyhof
09.11.2016 Heidelberg – halle02 Club
11.11.2016 Lörrach – Jolly Rogers
14.11.2016 München – Orangehouse
15.11.2016 Dresden – Beatpol
16.11.2016 Leipzig – Horns Erben
17.11.2016 Berlin – Auster Club
18.11.2016 Erfurt - Museumskeller

26.11.2016 Berlin - Admiralspalast - Fritz Nacht Der Talente