Bands
LVNG - Pressefoto 2020 - s‘läuft! Radio-Promotion

LVNG

Die fünf Jungs und Mädels von LVNG sind hippe Kids. Sie lieben alles Kosmopolitische, stürzen sich auf jeden Trend, streifen gerne durch pulsierende Großstädte und räumen dabei jeden Thrift-Shop aus, der ihnen in die Finger kommt. Ihre neue EP „Kimono“ fängt genau dieses Lebensgefühl ein und hat ihren namentlichen Ursprung – wie sollte es anders sein – in einem Trip nach Tokio. Inspiriert von weltweiten Senkrechtstartern wie Mura Masa, Honne oder LANY und produziert vom Produzententeam von Münchens Vorzeige-Electro-Pop-Band Claire, strotzt ihr Soundmix aus Indie, Electro-Pop und Karlos unverwechselbarer Soulstimme, nur so vor Internationalität.

Im Gegensatz dazu erscheint es fast ein bisschen kitschig, dass die fünf Musikerinnen und Musiker eigentlich aus einem kleinen Ort im Münchner Umland stammen und schon zusammen Musik gemacht haben, als die Jüngsten von ihnen 14 waren. Doch die familiären Verbandelungen innerhalb der Band, die aus zwei Geschwisterpaaren und einem adoptierten Gitarristen besteht, lassen sie nicht so wirklich voneinander loskommen – zum Glück.

So haben sie sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit Support-Shows für Bands wie Augustines, Saint Motel oder LANY einen Namen in der bayerischen Musikszene erarbeitet und wurden im vergangenen Oktober beim „Newcomer Contest Bayern“ zum Besten Bayerischen Newcomer gekürt. Folgerichtig erscheint mit „The Story“ am 16.03. nun die erste Vorab-Single der bald erscheinenden EP „Kimono“ auf AdP Records, dem Mekka für Indie-Liebhaber in Bayern.

mehr anzeigen

Videos

Tourdaten

LVNG – Tour-Termine

14.04.2018 – D – München – Strom

12.05.2018 – D – Passau – Zauberberg

24.05.2018 – D – Viechtach – Altes Spital

08.06.2018 – D – Regen

20.07.2018 – D – Würzburg – Wein am Stein

07.09.2018 – CA – Envol et Macadam