Mister Me

Betreuung: Radio

Pressebild_1_2017_MisterMe_Credit_AlexKleis Kopie

Aufgewachsen in der niedersächsischen Provinz beginnt er als Jugendlicher zu rappen. Klare Worte sind seine Leidenschaft, Hip Hop sein Zuhause. Doch die Höhen und Tiefen des Lebens haben Mister Me vom Rapper zum Singer/Songwriter reifen lassen. Er setzt sich auf einmal mit anderen Dingen auseinander, schreibt emotionalere Texte, greift zur Gitarre. Sein Hybrid  aus Rap und Gesang, sein Gefühl für Melodien und der Drang nach Geschichten machten ihn schlagartig zu einem der spannendsten Newcomer im deutschsprachigem Raum. Der Gewinn der (Radio) Fritz Nacht der Talente oder des Udo Lindenberg Preises bestätigten dies.

Als Mister Me dann vor zwei Jahren seine Debüt-EP "Nackt" in völliger Eigenregie veröffentlichte war das immense Feedback darauf trotzdem nicht absehbar: Lobgesänge auf den erst 25-jährigen Wahlberliner, Radio-Rotationen,

...mehr anzeigen!

Aufgewachsen in der niedersächsischen Provinz beginnt er als Jugendlicher zu rappen. Klare Worte sind seine Leidenschaft, Hip Hop sein Zuhause. Doch die Höhen und Tiefen des Lebens haben Mister Me vom Rapper zum Singer/Songwriter reifen lassen. Er setzt sich auf einmal mit anderen Dingen auseinander, schreibt emotionalere Texte, greift zur Gitarre. Sein Hybrid  aus Rap und Gesang, sein Gefühl für Melodien und der Drang nach Geschichten machten ihn schlagartig zu einem der spannendsten Newcomer im deutschsprachigem Raum. Der Gewinn der (Radio) Fritz Nacht der Talente oder des Udo Lindenberg Preises bestätigten dies.

Als Mister Me dann vor zwei Jahren seine Debüt-EP "Nackt" in völliger Eigenregie veröffentlichte war das immense Feedback darauf trotzdem nicht absehbar: Lobgesänge auf den erst 25-jährigen Wahlberliner, Radio-Rotationen, die außergewöhnliche Videoreihe „9Songs“ (z.B. mit dem Berliner Kneipenchor oder dem Tegeler Mandolinen-Orchester) und über 200 Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum sprechen für sich. Egal ob alleine mit seiner Gitarre, auf Headlinertour mit seiner Band oder im Vorprogramm von Bands wie Gloria, Herrenmagazin oder Silbermond, die er zur Zeit auf ihrer gesamten Open Air Tour begleitet: Mister Me begeistert und erspielt sich eine treue Fangemeinde, die nun mit Spannung sein Debüt-Album erwartet.

weniger anzeigen!

Videos

 

Releases

Feuer Frei

Single

Tourdaten

07.03.18 AT - Wien, B72
08.03.18 AT- Graz, Orpheum
09.03.18 AT - Lustenau, Carini Saal
10.03.18 Kaiserslautern, Kammgarn
14.03.18 Oberhausen, Drucklufthaus
15.03.18 Hildesheim, Kufa
16.03.18 Lübeck, Riders Café
17.03.18 Lingen, Alter Schlachthof
19.03.18 Reutlingen, franz.K
20.03.18 Düsseldorf, The Tube (Zusatzkonzert)
21.03.18 Koblenz, Circus Maximus
22.03.18 Erfurt, Museumskeller
23.03.18 Bayreuth, Das Zentrum
24.03.18 Chemnitz, Atomino
25.03.18 Cottbus, Bebel