Diamonds and Pearls

sarajane

SJ
Art: Single
Veröffentlichung: 26.04.2019

Als starke Frau wird man nicht geboren. Starke Frauen sind kleine Mädchen mit schwerem Gepäck. Mit Geschichten und dem Trotz, Dinge anders, nämlich besser machen zu wollen. Zum Glück gehen einige von ihnen in die Forschung, Politik oder werden Popstar. So wie sarajane.
Im Mai 2019 veröffentlicht die Britin sarajane ihr zweites Album Fuel und liefert den Soundtrack ab, der uns über eine Trennung und Kündigung gleichermaßen hinweghilft, sämtliche Gemeinheiten des Alltags vergessen lässt und dazu bringt, uns sofort im Fitnessstudio anmelden zu wollen oder einen Roadtrip zu machen. Eine Sammlung von Ohrwürmern, Powersongs und Mantras, die auf einem Teppich von ausgetüftelten

...mehr anzeigen!

Als starke Frau wird man nicht geboren. Starke Frauen sind kleine Mädchen mit schwerem Gepäck. Mit Geschichten und dem Trotz, Dinge anders, nämlich besser machen zu wollen. Zum Glück gehen einige von ihnen in die Forschung, Politik oder werden Popstar. So wie sarajane.
Im Mai 2019 veröffentlicht die Britin sarajane ihr zweites Album Fuel und liefert den Soundtrack ab, der uns über eine Trennung und Kündigung gleichermaßen hinweghilft, sämtliche Gemeinheiten des Alltags vergessen lässt und dazu bringt, uns sofort im Fitnessstudio anmelden zu wollen oder einen Roadtrip zu machen. Eine Sammlung von Ohrwürmern, Powersongs und Mantras, die auf einem Teppich von ausgetüftelten Beats daherkommen und motivieren. 
Insbesondere letzteres macht sarajane mit der Single-Auskopplung „Diamonds and Pearls“ - anfeuern am Spielrand. Der Song ist kraftvoll, fast trotzig. Und der Lieblingssong von Ina Müller, den sarajane unlängst in der Sendung Inas Nacht performen durfte. Um die passende Kulisse für das Video zu finden, reiste sarajane mit zwei Tänzerinnen der Dance Company Shero Movement aus Hamburg (u.a. gerade mit LINA auf Tour) und ihrem Regisseur Aurelio nach Barcelona. Etwa drei Stunden von der Stadt entfernt gibt es eine Wüsten und Steppenlandschaft. Die Power der Tänzerinnen wird durch die Kargheit der Umgebung nur verstärkt. Wie ein Grashalm der sich durch den Asphalt den Weg bahnt, so stellt sarajane hier klar, ist aufgeben keine Option. Denn zwar scheint in unserer Welt derzeit alles möglich - wie schwierig es jedoch ist, den eigenen Traum von der Weltreise, dem eigenen kleinen Café oder dem Wunsch-Orchideen-Studiengang zu realisieren, wird spätestens dann offensichtlich, wenn die Eltern die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, das Finanzamt vor der Tür steht oder die Freunde einen skeptisch anschauen, während man doch so enthusiastisch von seinen Plänen erzählt. Als Künstlerin kennt sarajane derartige Gefühle bestens und hat diese in ihrer Elektro und R’n’B angehauchten Single verarbeitet. Lässig. Cool. Zum laut aufdrehen in der Wohnung, wenn wir damit fertig werden müssen, dass ein Rückschlag auf der Wegstrecke auf uns lauerte oder wir über einen blöden Kommentar herum grübeln und uns an allem zweifeln lässt. Diamanten entstehen doch auch unter Druck. Das kann für uns manchmal ganz schön schwer sein. Und schmerzhaft. Gut, dass wir mit „Diamonds and Pearls“ nun ein Lied haben, das uns durch genau solche Momente bringt. Auf dem Weg zum großartig sein.

weniger anzeigen!

Videos

https://www.youtube.com/watch?v=-DwYBP9DL4M