Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde (Radio Mix)

Alex Mofa Gang

Alex Mofa Gang_Die Reise zum Mittelmaß der Erde_Single_klein
Art: Single
Label: People Like You Records
Vertrieb: Sony Music
Single: Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde
UPC: 886445716092
Format: Stream I Download
LC: 14518
Veröffentlichung: 04.03.2016

Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die ALEX MOFA GANG an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Gregor und Sascha die ALEX MOFA GANG gegründet.

Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte „Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde“ sind, welche den literarischen Rahmen und roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier Stück für Stück vertont und entwickelt. Schnell wurde den Jungs klar, dass sie sich alle nicht nur musikalisch sondern auch

...mehr anzeigen!

Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die ALEX MOFA GANG an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Gregor und Sascha die ALEX MOFA GANG gegründet.

Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte „Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde“ sind, welche den literarischen Rahmen und roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier Stück für Stück vertont und entwickelt. Schnell wurde den Jungs klar, dass sie sich alle nicht nur musikalisch sondern auch textlich aufgehoben fühlten, sogar in der Geschichte von Alex Mofa wiederfanden.

Diese konnte man bislang anhand der „laut/leise“ Kassette und „Vorwort-EP“ (zu haben als CD+Heft, mittlerweile aber gesucht, weil ausverkauft) mitverfolgen, welche die Band in Eigenenergie veröffentlichten. Sie wird am 29.01.2016 fortgesetzt, wenn das von Florian Nowak in den Daily Hero Recordings produzierte Debütalbum „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“ erscheint.

Die Band über den Titeltrack des Albums: „‘Die Reise zu Mittelmaß der Erde‘ ist der Titelsong zum Langspiel-Debut der ALEX MOFA GANG. Er umreißt die Geschichte schemenhaft, blickt zurück und nach vorne. Die letzte Wehmut wird mit beinahe sommerlichen Klängen weggewischt, der Verlust weicht einer bleibenden Erinnerung - Alex erzählt von einer guten Geschichte. Vier Sommer lang. Sie endet dort, wo Alex seine Reise beginnt. Der Song ist sein Soundtrack zum Aufbruch: Autobahn, Frühlingsluft und am offenen Fenster laut mitsingen. Wir haben ein Abenteuer vor uns: Die Reise zum Mittelmaß der Erde.“

Stichwort Abenteuer: Auf die lässt sich die ALEX MOFA GANG nur allzu gerne ein. Speziell, wenn es darum geht, für Liveshows auf Reisen zu gehen. Am Ende eines turbulenten 2015 mit Tourneen als Support von  Montreal, Radio Havanna und La Vela Puerca sowie diversen Sommerfestivals wie dem Open Flair ging es für drei Shows nach Argentinien mit La Vela Puerca, bevor ALEX MOFA GANG die Jahresabschlusskonzerte von Montreal und ihren Labelkollegen von Marathonmann spielten. Nach den eigenen Releaseshows im Januar geht es auf eine komplette Tournee mit Massendefekt im März und April 2016.

 

weniger anzeigen!

Videos