Mirror

I'm Not A Band

I'm Not A Band - Mirror - Cover
Art: Single

Gerade ist das neue Album fertig, die Testpressung kommt aus dem Werk, die Tour ist gebucht und die Vorfreude steigt... Man könnte meinen, die Arbeit ist getan. Aber wieder einmal zeigt sich: Nichts ist planbar und plötzlich sitzen die beiden Köpfe hinter I’m Not A Band auf dem Fußboden und haben gerade einen brandneuen Song fertiggestellt. Was aber damit tun? Das Album ist doch schon fertig, wird in Kürze veröffentlicht... Egal, dieser Song fühlt sich so an, als müsse er hinaus in die Welt. Sofort! Schneller als gedacht schließt man sich wieder im Studio ein und stellt „Mirror“ fertig. Ebenjenen Song, der gehört werden will. Zwei Monate nach Release des neuen Albums „Past Forward“ kommt schon wieder neues Material um die Ecke: „Mirror“ wird am 01.12. veröffentlicht und kommt als Zwei-Track-Single in die digitalen

...mehr anzeigen!

Gerade ist das neue Album fertig, die Testpressung kommt aus dem Werk, die Tour ist gebucht und die Vorfreude steigt... Man könnte meinen, die Arbeit ist getan. Aber wieder einmal zeigt sich: Nichts ist planbar und plötzlich sitzen die beiden Köpfe hinter I’m Not A Band auf dem Fußboden und haben gerade einen brandneuen Song fertiggestellt. Was aber damit tun? Das Album ist doch schon fertig, wird in Kürze veröffentlicht... Egal, dieser Song fühlt sich so an, als müsse er hinaus in die Welt. Sofort! Schneller als gedacht schließt man sich wieder im Studio ein und stellt „Mirror“ fertig. Ebenjenen Song, der gehört werden will. Zwei Monate nach Release des neuen Albums „Past Forward“ kommt schon wieder neues Material um die Ecke: „Mirror“ wird am 01.12. veröffentlicht und kommt als Zwei-Track-Single in die digitalen Stores. Für die zweite Version des Songs hat sich die Zusammenarbeit mit dem Remixer Latches als ganz besonders erwiesen, der sich den Ohrwurm zu eigen macht und ihn in die Clubs der Metropolen dieser Welt schickt.

Pop, ohne Pop zu sein, elektronisch ohne Elektro zu sein, Hiphop-Elemente ohne Hiphop zu sein, Band ohne Band zu sein: Zwischen entschleunigender Ruhe vor dem Sturm und energetischen Beatentladungen erschaffen I’m Not A Band auf ihrem neuen Werk schillernde Klanggewitter aus einer breitgefächerten Vielfalt an musikalischen Welten und Emotionen. Die Geste ist groß, die Melodiebögen eingängig, aber nie vorhersehbar.

In „Mirror“ geht es um die Suche nach einem seelenverwandten Menschen, um den Menschen, mit dem man durchbrennen möchte und der zu einem hält, wenn die ganze Welt sich gegen einen verschworen hat. Der Mensch, der einen spiegelt, der einen aufbaut und die Sorgen des Alltags vergessen lässt.

Auf der Bühne - zwischen angesagtem Electro-Club und großer Festival-Stage - zeigen I’m Not A Band, was Musik im Jahr 2017 sein kann: Energie, musikalische Virtuosität, Klangerlebnis und Wandelbarkeit. I’m Not A Band schaffen Songs für jene schwarz-weißen Nächte in den großen Metropolen dieser Welt, die unvergesslich bleiben.

weniger anzeigen!

Videos