Unser Haus

Alex Mofa Gang

Alex Mofa Gang_Unser Haus_klein
Art: Single
Label: People Like You Records
Vertrieb: Sony Music
Single: Unser Haus
UPC: 0886445596731
Format: Stream I Download
LC: 14518
Veröffentlichung: 11.12.2015

Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die ALEX MOFA GANG an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Gregor und Sascha die ALEX MOFA GANG gegründet. ?

Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte „Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde“ sind, welche den literarischen Rahmen und roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier Stück für Stück vertont und entwickelt. Schnell wurde den Jungs klar, dass sie sich alle nicht nur musikalisch sondern auch

...mehr anzeigen!

Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die ALEX MOFA GANG an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Gregor und Sascha die ALEX MOFA GANG gegründet. ?

Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte „Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde“ sind, welche den literarischen Rahmen und roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier Stück für Stück vertont und entwickelt. Schnell wurde den Jungs klar, dass sie sich alle nicht nur musikalisch sondern auch textlich aufgehoben fühlten, sogar in der Geschichte von Alex Mofa wiederfanden. ?Diese konnte man bislang anhand der „laut/leise“ Kassette und „Vorwort-EP“ (zu haben als CD+Heft, mittlerweile aber gesucht, weil ausverkauft) mitverfolgen, welche die Band in Eigenenergie veröffentlichten.

Sie wird am 29.01.2016 fortgesetzt, wenn das von Florian Nowak in den Daily Hero Recordings produzierte Debütalbum „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“ erscheint.

Die Band über „Unser Haus“, die erste Single zu „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“:

„Der Song ist eines jener jugendverlängernden Biotope der selbsternannten Metropolen, in die es uns zieht, wenn der heimatliche Tellerrad dem Freiheitsdrang entwächst. Noch eine Hymne auf Berlin? Nein - ganz sicher nicht ! Und obwohl wir vielleicht ahnen, aus welchem Laden Alex grad gestolpert kommt, gleichen sich doch die Schauplätze. All die Euphorie und ihre Kehrseite. Die Angst vor Vergänglichkeit gegen den Rausch der Nacht. Doch bis der Kater kommt, darf getanzt werden!“

Die Veröffentlichung von „Die Reise vom Mittelmaß der Erde“ wird selbstverständlich von Liveshows begleitet: Im November geht es für die ALEX MOFA GANG zuerst auf eine ganz besondere Reise nach Argentinien, wenn auf drei Shows ihrer Freunde von La Vela Puerca mit von der Partie sind. Ferner spielen sie als Support für Montreal auf deren Jahresabschlusskonzerten, auf dem von ihren Labelkollegen MARATHONMANN ins Leben gerufene „Die Stadt gehört den Besten Fest 2015“ sowie eine komplette Tournee mit Massendefekt im März und April 2016.

 

 

weniger anzeigen!

Videos