Bands

Beatsteaks

Am 06.11.20 erscheint, nach dreijähriger Schaffenspause, endlich wieder eine neue Single von den Beatsteaks. Dieser Satz entspricht allerdings nur der halben Wahrheit, denn sie veröffentlichen eine Cover-Version des Hits ‚Monotonie‘, im Original von IDEAL, aus dem Jahr 1981.

Nun kann man sich die berechtigte Frage stellen, warum man im November einen Sommerhit veröffentlicht. Zu einer Zeit, in der uns ein Virus quasi komplett lahmlegt und das besungene Hawaii so unerreichbar erscheint, wie noch nie. Nun ja, genau deswegen. Wenn wir nicht zur Südsee können, holen uns die Beatsteaks die Südsee eben nach Hause!

Gleichzeitig ist Monotonie aber auch der erste Gruß aus der Küche für die kommenden Wochen – denn dieser Song bleibt nicht alleine:

Bereits am 11.12.20 wird eine EP erscheinen. Diese beinhaltet sechs Cover-Versionen von Sängerinnen, die die Beatsteaks verehren. Die EP wird „In The Presence Of“ heißen und wurde vom langjährigen Wegbegleiter und Freund der Beatsteaks, Moses Schneider im Berliner Hansa Studio live aufgenommen.

Die EP kann man ab sofort als 12inch Vinyl exklusiv über BEATSTUFF (www.beatstuff.de) vorbestellen. Service-Hinweis: Wer „In The Presence Of“ pünktlich zum Release in seinen Händen halten möchte, sollte in jedem Fall zeitnah ordern.

Das Cover der EP wurde übrigens von keinem geringeren, als dem bekannten Berliner Künstler Jonas Burgert gemalt und heißt „BEISEIN“.

Und jetzt zieht den Badeschlüppi und die Hula-Kette an, stellt euch neben eure Yucca Palme, dreht die Lautsprecher auf, macht Monotonie an und tanzt euch damit einfach gedanklich nach Hawaii. Anders wird’s doch auch nicht besser!

mehr anzeigen

Videos

Tourdaten

Beatsteaks Test-Tour 2021

  • 30.01.2021
    Leipzig, Haus Auensee
  • 31.01.2021
    Berlin, Irgendwo
  • 06.02.2021
    Leipzig , Werk II

Presse Downloads