Bands
Blinker - Pressefoto - 2022 - s‘läuft! Radio-Promotion

Blinker

VÖ 27.05.2022: Single “Sag dem Leben”

Das Leben packt am besten schon mal seine Sachen, denn BLINKER kommt es holen. Er wird es sich nehmen und es nie wieder loslassen. Sich ins Auto setzen und losfahren. Neben sich die Person, die ihm ein Grinsen ins Gesicht zaubert, wann immer er zu ihr herüberblickt, auf dem Rücksitz eine Tasche voll mit neuen Träumen. „Ich will alles oder nichts bereuen“, zeigt er sich fest entschlossen, „Tempomat auf 1000, ich habe keine Angst / Wo ein Wille ist, explodiert die Wand“. 

Über BLINKER:
BLINKER, das ist der Typ, der sich viel zu viel Gedanken macht. Der im Bus links außen sitzt und die Musik hört, die sonst keiner gehört hat. Zu der man aber tanzen kann, zu der man genauso gut nachdenken wie auch vergessen kann. Musik für den schillernden Strobo und für den melancholischen Weg nach Hause. Songs über die erste große Liebe und die heftigen Emotionen. Radikal ehrlich statt unter den Teppich gekehrt. Radikal emotional statt starr vor Angst, Gefühl zu spüren. BLINKER ist ein Post-Punk im Neonlicht. Ein Rockstar im Werden. Ein Typ mit Geschichten, die manchmal schön sind und manchmal wehtun. Aber vor allem ist er dein bester Freund. Dein bester Freund gegen die Angst.

Schon in seinem letzten Song „Neben dir“ versetzte uns BLINKER in Aufbruchsstimmung. In seiner neuen Single „Sag dem Leben“ setzt er diesen Weg konsequent fort. Reisende soll man nicht aufhalten, heißt es. Und BLINKER ist auf einer Reise. Mit einer Produktion, in der das Neonlicht der nächtlichen Großstadt ebenso mitschwingt wie die befreiende Weite eines Roadtrips, blickt er voller Optimismus auf das, was kommt. Denn Pessimismus? Hat noch nie weitergeführt als bis zum nächsten Gartenzaun. „Haben uns für das Leben entschieden, weil alle Alternativen nicht wirklich besser sind“, liefert er über sehnsuchtsvolle Indie-Gitarren, glitzernde Synthies und einen unermüdlich vorwärtsstrebenden Beat den Soundtrack zum Aufbruch.

„SAG DEM LEBEN ist eine [Kurz-]Nachricht an eben genau dieses“, kommentiert BLINKER zu seinem neuen Song. „Versöhnung und Rückeroberung zugleich. maximaler Aufbruch, kompromisslos man selbst sein und es ist egal, wer dabei zuschaut. es geht um Identität und den mittlerweile fast anlasslosen Optimismus, eine eigene Zukunft zu haben. Enge und Gartenzäune werden zurückgelassen, es wartet Neues. Und damit erzähle ich nicht nur meine Geschichte, sondern auch die von vielen, die ich auf dem weg treffen durfte. Liebe geht raus.“

Und davon gibt es bald noch viel mehr. Denn mit seiner neuen Single kündigt der in Berlin lebende Musiker sein Debütalbum „GEGEN DIE ANGST“ an. Nach zwei EPs („Blicke“ / 2019, „Blitz“/ 2020), mehreren Singles und der Genesung von Krankheit im letzten Jahr startet BLINKER nun voll durch. Mit Liedern zwischen Romantik und Punk, Coming of Age und gerechter Wut über die Verhältnisse. Zu der man aber tanzen kann, zu der man genauso gut nachdenken wie auch vergessen kann. Musik für den schillernden Strobo und für den melancholischen Weg nach Hause. Songs über die erste große Liebe und die heftigen Emotionen. Radikal ehrlich statt unter den Teppich gekehrt. BLINKER ist ein Post-Punk im Neonlicht. Ein Rockstar im Werden. Ein Typ mit Geschichten, die manchmal schön sind und manchmal wehtun. Aber vor allem ist er dein bester Freund. Dein bester Freund gegen die Angst.

„GEGEN DIE ANGST“ erscheint am 16. September 2022 auf ISBESSA Musik. Es wird digital, auf Vinyl und im ISBESSA und im BLINKER Shop auch als Bundle mit exklusiven Socken und/oder T-Shirt passend zu Album-Artwork erhältlich sein.  

mehr anzeigen

Videos

Presse Downloads