Bands
Blinker - Pressefoto - 2022 - s‘läuft! Radio-Promotion

Blinker

VÖ 19.08.2022: Single “Gaslaternen”

Berlin, 19. August 2022 – BLINKER veröffentlicht seine neue Single „Gaslaternen“, 4 Wochen vor der Veröffentlichung seines Debut-Albums GEGEN DIE ANGST.

Über seinen neuen Track sagt BLINKER: „Gaslaternen ist für alle da draußen, die in jungen Jahren oder im engsten Kreis schon Gaslighting erlebt haben. Nichts verunsichert mehr als die eigene Wahrnehmung abgesprochen zu bekommen. Denn: „Versuchen nichts zu fühlen ist wie versuchen nicht zu bluten“ – unmöglich. Man kann es nicht oft genug sagen: Ich sehe euch und glaube euch. „Allein in der Nacht wie Gaslaternen.“ Aber irgendwann geht die Sonne auf.

Nach zwei EPs („Blicke“/2019,„Blitz“/2020), mehreren Singles und der Genesung von Krankheit im letzten Jahr startet BLINKER voll durch. Mit Liedern zwischen Romantik und Punk, Coming of Age und gerechter Wut über die Verhältnisse. Zu der man aber tanzen kann, zu der man genauso gut nachdenken wie auch vergessen kann.

Musik für den schillernden Strobo und für den melancholischen Weg nach Hause. Songs über die erste große Liebe und die heftigen Emotionen. Radikal ehrlich statt unter den Teppich gekehrt. BLINKER ist ein Post-Punk im Neonlicht. Ein Rockstar im Werden. Ein Typ mit Geschichten, die manchmal schön sind und manchmal wehtun. Aber vor allem ist er dein bester Freund. Dein bester Freund gegen die Angst.

Am 20.08.2022 spielt BLINKER auf dem Dockville Festival in Hamburg und am 6.09.2022 dann auf dem ISBESSA Geburtstag im Festsaal Kreuzberg (kein Ticketverkauf, nur Gästeliste).

Über BLINKER:
BLINKER, das ist der Typ, der sich viel zu viel Gedanken macht. Der im Bus links außen sitzt und die Musik hört, die sonst keiner gehört hat. Zu der man aber tanzen kann, zu der man genauso gut nachdenken wie auch vergessen kann. Musik für den schillernden Strobo und für den melancholischen Weg nach Hause. Songs über die erste große Liebe und die heftigen Emotionen. Radikal ehrlich statt unter den Teppich gekehrt. Radikal emotional statt starr vor Angst, Gefühl zu spüren. BLINKER ist ein Post-Punk im Neonlicht. Ein Rockstar im Werden. Ein Typ mit Geschichten, die manchmal schön sind und manchmal wehtun. Aber vor allem ist er dein bester Freund. Dein bester Freund gegen die Angst.

„GEGEN DIE ANGST“ erscheint am 16. September 2022 auf ISBESSA Musik. Es wird digital, auf Vinyl und im ISBESSA und im BLINKER Shop auch als Bundle mit exklusiven Socken und/oder T-Shirt passend zu Album-Artwork erhältlich sein.  

mehr anzeigen

Videos

Presse Downloads