Bands
Dexter Francis Mason - Pressefoto 2021 - s‘läuft! Radio-Promotion

Dexter Francis Mason

Mein Name ist Dexter Francis Mason, ich bin 27, Sänger, Songwriter und Produzent. Nach meiner kürzlich erschienenen Debüt-Single J1, melde ich mich mit meinem neuen Song Lover zurück. J1 wurde auf Playlists von Spotify und Amazon Music platziert, bei RadioEins und im NDR vorgestellt und insgesamt bereits über 100.000 mal gestreamt. 

Nachdem ich einige Jahre in den Jazzclubs New Yorks aufgetreten war, zog ich nach Berlin und vollendete die Songs, die schließlich das Album wurden.

Lover behandelt die Fantasie mit jemandem zusammen zu sein, ohne sich darüber im Klaren zu sein, ob man das überhaupt möchte. Der Song verortet sich in New York City und beginnt, wo die Beziehung endet, am Anfang. Alle Songs des kommenden Albums drehen sich um persönliche Geschichten und reflektieren Gefühle von Isolation, Desillusionierung und einem anhaltenden Zustand der Nostalgie.

Da der größte Teil des Schreibens, der Aufnahme und der Produktion nachts passierte, wird die Musik für mich ebenso durch den Prozess ihrer Entstehung definiert, wie durch das Songwriting selbst. 

Der Sound ähnelt Chet Baker, The Beatles, Radiohead, oder auch Frank Ocean.

Single–Release 30.04.2021

Single-Preview Soundcloud

Album–Release 28.05.2021

Album–Preview Soundcloud

mehr anzeigen

Videos

 

Presse Downloads