Bands
Dominik Hartz - Pressefoto 2022 - s‘läuft! Radio-Promotion

Dominik Hartz

VÖ 25.11.2022: Single “Was ich will”

Dominik Hartz stellt sich mit “Was ich will” kurzer Hand selbst einen Freifahrtschein aus. Na das kann ja heiter werden.

Was war das denn? Da dachte man nach der “Am Ende des Tages EP” kurzzeitig verstanden zu haben, wo sich Dominik Hartz musikalisch grob einsortiert. Irgendwie Indie. Irgendwie Pop. Aber da schwingt doch auch Rap mit!? Und dann kommt er mit “Klimpa Klimpa” um die Ecke und mäht mit diesem 90s House-Weirdo sämtliches Schubladendenken nieder.

Wer da achselzuckend und irritiert zurückblieb, findet in “Was ich will” vermutlich eine Erklärung. Über eine irgendwie an Thundercat erinnernden Bassline stellt Dominik Hartz da unaufgeregt klar: “Ich mach einfach immer nur was ich will” – Okay. Das macht Sinn. Und Bock. Hätten easy life Bock auf einen deutschen Song, würden sie sich hiernach sicher die Finger lecken.

Soll er machen was er will. Anscheinend fährt er gut damit.

mehr anzeigen

Videos

Presse Downloads