Bands
George JR - Pressebild 2022 - s‘läuft! Radio-Promotion

George JR

VÖ 22.07.2022: Single “Lasse los”

George JR eröffnet mit „Lasse los“ ein neues Kapitel seiner jungen Karriere. Die erste Single der kommenden EP „MINT“ erzählt davon, sich von seinen Ängsten, Sorgen & all dem was einen runterzieht freizumachen. Musikalisch trifft der Songwriter/ Produzent den Zahn der Zeit und erstrahlt mit frischen Rockpop vibes im neuen Gewand.

Bio

Nostalgie und Aufbruch: George. JR (ausgesprochen: George Junior) vertont auf erfrischende Weise die Höhen und Tiefen von Stadt und Land mit einer Authentizität zwischen Pop und Rap, wie sie nur von einem Wahlberliner aus der Klixdorfer Provinz gesungen werden kann.

George JRs bisheriges Leben im niederrheinischen Klixdorf klingt im Gegensatz zur schnelllebigen Metropole wie der größtmögliche Gegensatz. Auf dem Land produzierte er fast im Alleingang seine Debüt-EP “Klix the Kid”, die 2020 erschien und noch von mitunter schweren Tönen getragen war: Zwischen 808s und Heartbreak, Melancholie und Lifestyle, Pop-Appeal und künstlerischer HipHop-Ambition vermengte er hier den zurückgelehnt-gefühlvollen Vibe von Cro mit nachdenklicher, emotionaler Durchschlagskraft im Stile Frank Oceans. Es folgten mehrere Singles unterschiedlichster Stilistik, die Rap-EP “Haus am See” mit dem Hiphop-Künstler Abdel und mit “Niemand” ein kleiner Spotify-Hit.

Der Newcomer zeigt sich nun als gewachsener Künstler, der zu viel beider Welten erlebt hat, um eins noch blind zu zelebrieren oder abzulehnen. George JR reflektiert, schaut zurück und nach vorne in einem Gewand aus organischen, oft indie-esken Arrangements, tanzbarem Trap, Gitarren-Akkorden und vibender Sommer-Romantik.

mehr anzeigen

Videos

Presse Downloads