Bands
Marie Bothmer - 2022 - s‘läuft! Radio-Promotion

Marie Bothmer

VÖ 13.05.2022: Single “Kugelsicher”

Mit Songs, die ihre Wurzeln im R&B und Pop haben und von Melancholie und tiefem Gefühl in der Stimme getragen werden, hat sich die Musikerin Marie Bothmer eine große Fangemeinde aufgebaut. Ihr Umzug von München nach Berlin markierte zusammen mit dem Ende einer Beziehung nicht nur in ihrem persönlichen Leben eine tiefgreifende Zäsur, auch musikalisch präsentierte sich Marie im vergangenen Jahr nach einer längeren Schaffenspause deutlich verändert: klanglich cooler, inhaltlich von einer beeindruckenden Tiefe – und wunderschön traurig. 

Nach Swimmingpool (über 2,1 mio. Streams) und Filmriss (knapp 500k Streams) erscheint nun „Kugelsicher“, der dritte Vorbote ihrer im Juni erscheinenden EP, in dem Marie über sanfte Tastenklänge, 2-step-Beats und elektronische Effekte, die flimmern wie eine Herzkammer singt. Der Kurzfilm zum Track, in einem One Shot gedreht vor atemberaubender Kulisse Gropiusstadt, erscheint zeitgleich zum Release des Track.

“Kugelsicher ist der Schaden, den man dauerhaft davonträgt: aus Angst vor Verletzungen will man sich lieber erst gar nicht wieder verlieben, „man verschanzt sich vor neuen Gefühlen oder versperrt sich quasi den Zugang dazu“, wie Marie es beschreibt – „Mein Herz is’ kugelsicher / Gefühle prallen ab, bleiben nur für eine Nacht”

Marie Bothmer war aktuell mit Julien Play auf Tour, im Juli folgen Daten mit Madeline Juno. 

Ihre EP ‚Swimmingpool‘ erscheint am 17.06.2022.

mehr anzeigen

Videos

Presse Downloads