Bands
Neufundland - Pressebild 2022 - s‘läuft! Radio-Promotion

Neufundland

VÖ 19.08.2022: Single “Vino”

„Kommst du noch vorbei, auf einen Vino oder zwei?“ – die neue Single von NEUFUNDLAND hat durchaus das Potenzial, als nicht ganz ernstgemeintes, aber doch romantisches Liebeslied zum charmanten Indie-Hit für den Spätsommer zu avancieren.

Texter Fabian verrät: „VINO ist ein Song über die reizende Hilflosigkeit von zwei Menschen, die plötzlich füreinander schwärmen. Wir singen über die magischen Abende in der Schwebe und darüber, alles bisher Dagewesene plötzlich in Frage zu stellen – zumindest für eine Nacht.“ So markiert VINO sicherlich den zugänglichsten Song von GRIND, der dritten Langspielplatte der Band (GRIND VÖ: 02.12.2022).

VINO ist eine schwärmerische Auszeit von sonst noch düsteren Tönen und Texten auf GRIND – und fügt sich trotzdem wunderbar ein in die gitarrenlastige Klangarchitektur des Albums.

Übrigens: Der/die ein oder andere wird beim genauen Hinhören vielleicht eine kleine lyrische Hommage an den Tocotronic-Klassiker HI FREAKS entdecken. So macht das Weißwein-Schlürfen als Musiknerd doch besonders viel Spaß.

mehr anzeigen

Videos

Presse Downloads