COSIE veröffentlicht neue Single “Ghost”

COSIE - Single - Ghost - - 2023 - s‘läuft! Radio-Promotion

COSIE ist mit 20 Jahren ein aufgehender Stern am Hamburger Pop-Himmel. Schon mit 10 Jahren begann sie ihre eigenen Texte zu schreiben und sich die Traurigkeit und Selbstzweifel von der Seele zu schreiben, bis sie sich irgendwann ans Klavier setzte und dazu Melodien komponierte.

Bereits mit ihrer Debut Single Backseat überzeugte sie im Radio (intro und evening rotations bei NDR2 und FluxFM, intro bei Bayern3, NJoy, MDR Jump, HR3, Radio Fritz und vielen mehr). Die Folge-Single Built to break überzeugte die Kuratoren bei Spotify dann dermaßen, dass er unter anderem in der fresh finds Pop, fresh finds USA und winter chillout landete – und dann auch nach ein paar Monaten die 2 Millionen Streams bei Spotify knackte.

Nun kommt ihr neuer Song “ghost”: Der beschäftigt sich mit dem Thema nicht genug zu sein. Cosie dazu: „Es gibt Situationen im Leben in denen man sich nicht gesehen fühlt oder das Gefühl bekommt, dass man einfach nicht genug sei. Wenn man einen Menschen liebt, der dir das Gefühl gibt nicht gesehen zu werden und unwichtig zu sein, dann fängt man vielleicht sogar an es selber zu von sich zu glauben. Man fühlt sich alleine gelassen im nichts und niemand hört oder sieht dich.“Mit klagenden Gitarren und Retro Synthesizern trägt einen der Song musikalisch in die endlose Weite der inneren Wüste, setzt aber mit seinem rollenden Beat im Chorus auch einen Kontrapunkt zum düsteren Thema.

Mehr über COSIE