Gardens of Capri – Album-Release “We Wake Up In The Garden”

Gardens of Capri - Album - Cover - 2022 - s‘läuft! Radio-Promotion

Ein Morgen im Spätsommer, Ende September in den Gärten von Capri. Nebel zieht über die steinigen Klippen, schlängelt sich still durch die Olivenbäume und lässt jahrhundertealte römische Skulpturen in mysteriöse Welten verschwinden. In der Ferne rauscht das Meer, die Vögel fangen langsam an zu zwitschern, die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch die Schwaden. Nach einem heißen Sommer erwachen die Gärten langsam und schläfrig aber dennoch voll von vielversprechender Energie.

We Wake Up In The Garden ist das Debütalbum von Gardens of Capri und erscheint am 23. September 2022, nach einem eben solchen heißen, endlos scheinenden Sommer. Der sommerlich beschwingte Lofi – Pop der Heidelberger begleitet uns dabei schon seit Ende Mai und wird die Aperol Spritz fähigen Sonnentage noch in den Herbst hinein verlängern. Die ersten Singles Baby, Please., Through The Waters und Sometimes schafften es unteranderem auf etliche Spotify Playlisten (New Music Friday, Indie Brandneu, Indie Radar, OFF POP etc.) und in die Rotation bei EgoFM sowie auf FluxFM.

Mit We Wake Up In The Garden setzen Gardens of Capri nun mit ihrem Debütalbum den nächsten Meilenstein. Auf dem 11 Songs umfassenden Werk beschäftigen sich Amy Elizabeth Jarrett und Julian Scharpf inhaltlich mit aktuellen und vergangenen Utopien.
Als Kinder der 90er Jahre, die in den USA respektive Deutschland in einem scheinbar utopisch blühenden Westen aufwuchsen setzen sich die beiden im Jahr 2022 mit Themen wie Nachhaltigkeit, verlorenen Sicherheiten und Glaubensverlust auseinander. Trotz solch schwerer Themen verliert Gardens of Capri aber sowohl inhaltlich als auch musikalisch nie die Zuversicht und den Glauben an eine Welt in der Orte, die so wunderschön sind wie die Insel von Capri, keine Utopien sind sondern noch immer existieren.

Musikalisch erfrischend, mit beschwingten Beats, funky Basslines, Vintage Synthesizern und wimmernden Chorus Gitarren setzen Gardens of Capri mit Gitarrist und Songwriter Matthias Franz sowie Bassist und Songwriter Sebastian Brödner einen Kontrapunkt zu den sehnsüchtigen, smoothen und atmosphärischen Stimmen von Amy Elizabeth Jarrett und Julian Scharpf – eine Symbiose, die sich über die Kontinente gefunden hat. Kalifornien trifft Baden-Württemberg. Die große weite Welt vereint in einem Garten im Süden Deutschlands. Und die Sonne, die sich auch hier ihren Weg durch den Nebel bahnt, ist überall die gleiche, egal ob Kalifornien, Capri oder Heidelberg. Gardens of Capri sind erwacht in einem Garten und bereit für die große weite Welt.

Mehr zu Gardens of Capri