Ira Atari Single-Release “Lampenfieber”

Ira Atari - Lampenfieber - Cover - 2023 - s‘läuft! Radio-Promotion

Ira – Kopf und Stimme hinter dem Musikprojekt IRA ATARI hat einige turbulente Jahre hinter sich und findet immer wieder neu zu sich selbst zurück. Doch egal ob alleine oder mit ihrem ehemaligen Band- und Lebensgefährten Bernhard – die mitreißende Energie ihrer Musik schiebt an. Und zwar so richtig.

Und auch bei ihrer neue Single LAMPENFIEBER spürt man deutlich den Rückenwind. Die Füße werden leicht und können gar nicht anders, als dem treibenden Beat und der manifestierenden Synthie-Melodie zu folgen. Selbstzweifel? Resignation? Abfuck? Haben hier definitiv keinen Platz, denn drei Minuten regiert jetzt mal der Mut. Doch nur weil man mutig ist, heißt das nicht, dass die Aufregung weg ist. Im Gegenteil: Das Kribbeln, die heißen Wangen, der Flirt mit der Ungewissheit – all das bleibt. Nur der Angstschweiß, die weichen Knie, die Fluchtgedanken haben heute mal Sendepause. Wie bei einem chemischen Prozess lösen sich die guten Partikel des Lampenfiebers von den schlechten und übrig bleibt eine Nacht, die nur einem selbst gehört. Mit LAMPENFIEBER veröffentlicht IRA ATARI zusammen mit Produzent Bernhard Raser aka CØME eine fordernde Electro-Pop-Hymne, zu der man sich selbst zum Tanzen auffordern möchte, um sich, den Moment und das prickelnd heiße Gefühl des Alleinseins auf der Mitte der Tanzfläche zu zelebrieren.

Mehr zu Ira Atari