I Wanna Be Your Everything

Mit einer rockigen „In Your Face“-Attitude konnte Rebecca Lou sich in ihrem Herkunftsland Dänemark bereits einen Namen machen.  Auf Tour mit Rockbands wie „Velvet Volume“ & „Le Butcherettes“ und nicht zuletzt auf dem SPOT Festival überzeugte sie mit ihrer energetischen und beeindruckenden Live Performance.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf, widersprach sie schon in ihrer Jugend der gesellschaftlichen Norm. Schnell zog es sie in die Großstadt, wo sich die Kämpfernatur in der Punk-Rock Szene von Kopenhagen etablierte. Nicht nur in ihrer Liebe zur Musik, sondern auch auf den Straßen von Kopenhagen lebt sie den Riot-Lifestyle als Mitglied der Girls Motorrad-Gang „knallert kragerne“ aus.

Aber Rebecca Lou verkörpert viel mehr als nur die Rock`n`Roll Attitude. Als Stimme der neuen Frauen-Bewegung steht die Sängerin mit ihrer Musik für Feminismus und Frauenrechte ein. Mit ihren bedeutungsvollen Texten erzählt sie die Geschichte, wie sie zu der starken und selbstbewussten Frau wurde, die sie heute ist und ist dient so als Vorbild für viele Frauen. Einige werden Rebecca für ihre eingängigen Songs lieben, manch andere für ihre positive Einstellung und ihre Ansichten über Kultur, Mode und Politik.
Rebecca Lou und ihre drei Bandmitglieder Agge, Bille und Joa werden am 19. Oktober ihre Debut-EP „Skeletons“ präsentieren. Mit ihrer Musik wird die Band die Grenzen zwischen Underground Punk und Mainstream verschwimmen lassen.

Die erste Single „I Wanna Be Your Everything“ ist laut, eingängig, wie man sich Rock eben vorstellen kann. Der Song existiert aber in einem bizarren Universum, in dem es neben Hard Rock auch noch Pop geben kann, in einer Art, die es seit Jahren nicht mehr gab. Durch die crunchy Gitarren und die verzerrten Vocals mit Popmusik-Einschlag klingt es fast so, als würde Nirvana einen großen Cheap Trick Kick machen. Als würde Blondie mit Joan Jett und Beth Ditto in einer Band spielen! In einer Welt, in der Musik entweder ernsthaft oder lustig ist, zeigen uns Künstler wie Rebecca Lou das es eigentlich noch beides sein kann.

Die EP „Skeletons“ wird via Motor Entertainment (GSA) & We are Suburban veröffentlicht.