Kaktusblüte

Vierkanttretlager

Art: Single
Label: Buback Tonträger
Vertrieb: Finetunes
Single: Kaktusblüte
UPC: 4050486944127
Format: Stream, Download
LC: 07650
Veröffentlichung: 02.10.2015

Liebeskummer lohnt sich doch, mein Darling. Vierkanttretlagers neue Single „Kaktusblüte“ ist ein herbstlicher Abgesang einer Sommerromanze, die große Ernüchterung nach dem Schwärmen. „Kaktusblüte“ ist weise und trotzig zugleich.

Die Verbindung aus Kindlichkeit und Abgeklärtheit, die schon das Debüt Album „Die Natur greift an“ und das diesjährige Werk „Krieg&Krieg“ so bestechend machten, sind hier vereint – genauso wie die kühne norddeutsche Kühle und der unbedingte Hang zur Romantik.

Kaktusblüte ist ein Lied für und gegen die Liebe, ein Lied über die Erschöpfung nach dem Goldrausch und ein stummer Appell daran, für Zwischenmenschlichkeit jederzeit alles in die Waagschale zu werfen, und immer wieder ein allerletztes mal zu vergessen, dass der Mensch einfach nicht gemacht ist, den anderen zu verstehen.

Videos