Vorwort EP (Laut/Leise Edition)

„Immer Noch So Jung“ – ein Song, zwei Versionen.

Mit der „Vorwort“-EP haben wir Alex und seine Gang kennengelernt. Fünf Songs und ein Hörbuch als einleitende Charakterstudie für das, was am Horizont aufzieht: „Die Reise Zum Mittelmaß der Erde“ – als Album und Roman.

Doch vorher tritt die Alex Mofa Gang noch mal den Kick-Starter und taucht da auf, wo man sie inzwischen immer besser kennt: auf den Straßen der Republik. Die „Laut/Leise“-Tour im Dezember kombiniert laute Rockshows und besinnliche Lesungen. Heute laute Clubs, morgen leise Cafés oder Plattenläden.

Oben drauf gibt es die „Laut/Leise“-Kassette – eine Rarität, ausschließlich auf den Konzerten erhältlich. Die „Vorwort“-Songs in zwei Versionen: laut und leise. Verstärkt und unplugged. Einer davon ist „Immer Noch So Jung“, eine brennende Hommage an die Freiheit und Freude einer langen Nacht, zwischen Discokugeln und Sternenhimmel.